Keywords: , , , , , , ,

Hallo Blogleser! Jetzt eben machte ich mich an die Mecha CMS Updates heran und wie du hier im Blog-Footer sehen kannst, habe ich nun die Version Mecha 2.0.1. Das war das Resultat des Updates und so habe ich mehrere Extensions und Plugins ersetzen müssen. 

Plugins und Extensions vor dem Update bitte löschen 

Du musst nicht alle Extensions sowie Plugins vom FTP-Account entfernen, aber nur die, die du wieder hochladen willst. Meistens werden es mitunter die Extension "panel" sein und weitere Extensions, die du auf Github unter https://github.com/mecha-cms ausfindig machen kannst. Mache dich in den Repositories des Tovics schlau, was er kürzlich aktualisierte, wenn du diese Extensions sowie Plugins im Einsatz hast, gehören sie upgedatet. 

Mecha Flat File CMS auf Github

Das Verzeichnis /engine kannst du noch hochladen und das alte Verzeichnis in FTP somit überschreiben. Im Verzeichnis /lot kannst du das Verzeichnis wie /extend aus dem Download-Paket mithochladen. Es werden noch drei weitere Unterverzeichnisse im Verzeichnis extend sein. Bei dir im FTP-Account sind es bereits mehr Verzeichnisse, weil du mit dem Mecha CMS ja schon arbeitest. 

So kannst du die Verzeichnisse aus dem Download-Paket mit denen in deinem FTP-Account abgleichen und der Logik nach gehen. Backupe immer den FTP-Inhalt, damit man im Falle eines Falles alles wieder rückgängig machen kann. Ich erlebte in der Vergangenheit, dass solche Updates auch Fehler nach sich ziehen können. Fehler sowohl im Frontend als auch im Backend des Mecha Flat File CMS. Es kann durch die alten Extensions, Plugins oder das panel passieren. Das alles muss ab und an upgedatet werden. 

Verfolge Tovic's Repos auf Github 

In den Github-Repositories für das Mecha 2 CMS siehst du ganz genau, was kürzlich der Tovic aktualisierte und so kann man sich dann danach richten und alles bei sich updaten. Ich habe heute mal wieder auf Github reingeschaut und konnte 5 Extensions sowie ein paar Plugins updaten. Das ist sehr nützlich, weil der Tovic stets neue Änderungen an dem CMS macht. So hast du nach und nach deinen Blog uptodate.

Das wäre eigentlich das zu diesem 2.0.1er Mecha Update und ich wünsche dir weiterhin Freude an diesem OpenSource - Flat File CMS.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle via https://github.com